Konferenz zu Datenschutz und Datensicherheit zum 23. Mal vom 14. bis 16. Juni 2021 in Berlin
(pressebox) (Berlin, 27.05.2021) Auch im ersten Halbjahr 2021 sind aufgrund der Corona-Pandemie wieder fast alle Präsenzveranstaltungen zum Thema Datenschutz und Datensicherheit ausgefallen. Gerade in diesem Themenbereich sind jedoch aktuelle Informationen und der Austausch mit Kollegen enorm wichtig.
Daher ist es eine erfreuliche Nachricht, dass die DuD 2021 vom 14. bis 16.6.2021 zum 23. Mal in Berlin als Präsenzveranstaltung stattfinden kann. Die Konferenz wird seit langem der erste Treffpunkt für Datenschutz- und IT-Sicherheitsbeauftragte sowie Anwälte und Berater sein. Der Veranstalter bereitet alles vor, damit die DuD 2021 durchgeführt werden kann, ohne die Gesundheit der Teilnehmer und Referenten zu gefährden.
Die Konferenz ist darauf ausgelegt, Erfahrungen auszutauschen, offene Fragen zu klären und Lösungsmöglichkeiten zu diskutieren. Die Teilnehmer erhalten Informationen von Experten, Anwälten und Aufsichtsbehörden sowie Berichte und Lösungsempfehlungen aus der Praxis von Kollegen. Prominente Experten, darunter der Bundesbeauftragte für den Datenschutz, Ulrich Kelber, die Landesbeauftragte für den Datenschutz Schleswig-Holstein Marit Hansen, sowie Rechtsanwalt Dr. Jens Eckhardt von Derra, Meyer & Partner werden anwesend sein und zu aktuellen Themen Stellung nehmen. Außerdem wird Marco di Filippo live die aktuellen IT-Sicherheitsrisiken demonstrieren.
Die DuD-Konferenz ist bekannt für ihre professionelle Atmosphäre. Der Veranstalter COMPUTAS sorgt für ein kommunikatives Ambiente und versucht zum vertieften, persönlichen Gedankenaustausch in angenehmen Rahmen zu animieren.