Pressemitteilung

IT-Verantwortliche und Datenschützer sind zu Diskussionen eingeladen

IsSec/ZertiFA 2011: Treffen der Datenschützer und IT-Sicherheitsbeauftragten in Berlin

(pressebox) (Köln / Berlin, 02.11.2011) Die Themen Datenschutz und IT-Sicherheit werden immer komplexer. Heute müssen Unternehmensnetze verstärkt vor unerwünschtem Datenabfluss, Insiderattacken oder Angriffen aus dem Web geschützt werden. Besonders der Datenschutz ist zu einem Top-Thema geworden, da durch das Bekanntwerden von Datenschutzvorfällen der Ruf eines Unternehmens deutlich geschädigt werden kann. Außerdem ist das Problem der immer professioneller werdenden Computerkriminalität und der Wirtschaftsspionage nicht zu vernachlässigen. Das zeigt, wie wichtig es für die Verantwortlichen ist, sich in Sachen Datenschutz und IT-Sicherheit auszutauschen und Erfahrungen, die andere Unternehmen gemacht haben, zu nutzen.

Am 5. und 6. Dezember treffen sich IT-Verantwortliche und Datenschützer zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch bei der Fachkonferenzkombination IsSec/ZertiFA 2011 in Berlin. Es gibt besonders günstige Konditionen für Mitarbeiter von Behörden, Universitäten und kleinen Unternehmen.

IsSec/ZertiFA 2011 ist eine Kombination aus zwei Fachkonferenzen, die hintereinander in Berlin stattfinden und mit vielen kompetenten Referenten und angenehmem Ambiente für eine perfekte Networkingumgebung sorgen. „IsSec 2011 – Infrastrukturen der IT-Sicherheit“ findet am 5.12. statt. Es wird an Praxisbeispielen gezeigt, wie Kriminelle heute Smartphones benutzen, um an sensible Unternehmensdaten zu gelangen, und wie der neue Deutsche Personalausweis zur mobilen Identifikation genutzt werden kann. Auch das Thema E-Mail- und Internetnutzung am Arbeitsplatz wird behandelt. Am Folgetag hat die Konferenz „ZertiFA 2011 – Zertifikate, Audits, Gütesiegel für Datenschutz und IT-Sicherheit“, unter anderem die geplante Stiftung Datenschutz, Cloud-Zertifizierungen und Datenschutzaudits, auf dem Programm. Auch hier finden sich viele Beispiele aus der Praxis.

Die Konferenzen sind bekannt für ihre professionelle und kommunikative Atmosphäre. Das Get Together am Vorabend der Konferenz sowie großzügige Konferenzpausen und festliches Dinner am Abend des ersten Konferenztages tragen zu einem entspannten Ambiente bei und animieren zum vertieften, fachlichen Gedankenaustausch in außergewöhnlichem Rahmen.

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Vor dreißig Jahren wurde die Firma COMPUTAS von Gisela Geuhs als Unternehmensberatung in Köln gegründet. COMPUTAS gab von 1981-1992 den MCR Microcomputer-Report heraus, der die PC-Übersicht mit der längsten Tradition auf dem Markt war. Seit 1994 hat sich COMPUTAS als Konferenzveranstalter einen Namen gemacht und sich von der reinen Beratertätigkeit mehr und mehr auf diese Inhalte konzentriert. Seit 1999 ist Stefanie Geuhs, die Tochter der Gründerin, Geschäftsführerin der GmbH.

Regelmäßig werden Fachkonferenzen zu den Themen IT-Security und Datenschutz veranstaltet. Gleichzeitig stellt COMPUTAS die gewonnene umfangreiche Erfahrung im Veranstaltungsmanagement auch seinen Kunden zur Verfügung. COMPUTAS plant, konzipiert und realisiert Veranstaltungen auf höchstem professionellem Niveau.

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