Dr. Joachim Rieß
Dr. jur Joachim Rieß, Rechtsanwalt
Daimler AG
Konzernbeauftragter für den Datenschutz
   
Dr. jur. Joachim Rieß ist Rechtsanwalt. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften war er vier Jahre lang wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Mathematik und Informatik an der Universität Bremen bevor er 1991 in den Daimler Konzern eintrat. Nach langjähriger Tätigkeit u.a. in den Bereichen Recht und Datenschutz, übernahm er 2006 die Position des Konzernbeauftragten für den Datenschutz der Daimler AG. Er verfügt über eine vieljährige Praxis auf den Gebieten nationaler und internationaler Datenschutz, Informationstechnologien, E-Commerce, Telekommunikation, Outsourcing, elektronische Signaturen und hat mehrere Fachbeiträge auf diesen Gebieten veröffentlicht.

«« Zurück

Ansprechpartner:
Stefanie Geuhs
+49 173 2858554
info@computas.de

Rückblick:
    
In Kooperation mit:
eicar-logo
eco-logo
davit-logo
logo_dvd.gif