©bmj/Steffen ©bmj/Steffen
PSt Dr. Max Stadler
Bundesministerium der Justiz

Parlamentarischer Staatssekretär


Dr. Max Stadler wurde am 23. März 1949 in Passau geboren. Nach dem Abitur 1968 studierte er Jura an der Universität Regensburg.
Nach dem Referendariat 1976 arbeitete er als Assistent am Lehrstuhl für Prozessrecht der Universität Regensburg (Professor Dr. Ekkehard Schumann) und promovierte 1977 zum Dr. jur. Seit 1976 war er im Bayerischen Justizdienst als Staatsanwalt und Richter tätig, zuletzt als Arbeitsgemeinschaftsleiter für Rechtsreferendare am Landgericht Passau. Seit 1982 war er Lehrbeauftragter an der Universität Passau für "Bürgerliches Recht für Wirtschaftswissenschaftler".
Dr. Max Stadler trat 1972 in die Freie Demokratische Partei (FDP) ein. Seit 1984 ist er Stadtrat in Passau und seit 1990 Vorsitzender der FDP-Stadtratsfraktion. Seit 1994 ist er Mitglied des Deutschen Bundestags.
Seit dem 29. Oktober 2009 ist Dr. Max Stadler Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin der Justiz.

«« Zurück

Ansprechpartner:
Stefanie Geuhs
+49 221 5901164
info@computas.de

Rückblick: