Alexander Geschonneck
Alexander Geschonneck
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Partner Forensic Technology

   
Alexander Geschonneck ist Partner bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und ist zuständig für den Bereich Forensic Technology. Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln im Rahmen der Korruptions- und Betrugsbekämpfung sowie der Aufklärung von IT-Sicherheitsvorfällen. Zuvor war er in leitenden Funktionen in den Bereichen IT-Forensik und Informationssicherheit in mehreren Beratungs- und Prüfungsunternehmen tätig. Alexander Geschonneck hat in Berlin Wirtschaftsinformatik studiert und ist seit 1993 branchenübergreifend im strategischen und operativen IT-Sicherheitsumfeld tätig. Er ist Autor des deutschen Standardwerks zur Computer- Forensik. Darüber hinaus befasst er sich mit dem IT-Grundschutz des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), dessen Mitautor er ist. Er hat zudem mehrere Lehraufträge zum Thema IT-Forensik. Alexander Geschonneck ist vom BSI lizenzierter Auditteamleiter für ISO27001 Audits, Certified Information Systems Auditor sowie Certified Fraud Examiner.

«« Zurück

Ansprechpartner:
Stefanie Geuhs
+49 221 5901164
info@computas.de

Rückblick: